Stadt(ver)führungen 2019

346: Auf den Spuren der ersten Gastarbeiter


Erleben Sie eine lebendige Zeitzeugengeschichte: Abdurrahman Gümrükcü wurde 1950 in der Türkei geboren. Dort wuchs er auf, ging zur Schule und machte seine Ausbildung zum Schreiner. 1970 kam er als einer der ersten türkischen Gastarbeiter nach Bayern. Er erzählt von seinem Weg und seinem Leben.

22. September 2019: 15:00 Uhr

Veranstalter: Abdurrahman Gümrükcü
Treffpunkt: Nachbarschaftshaus Gostenhof (Kleiner Saal), Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg (U1 bis Gostenhof, Bus 34 bis Gostenhof West)
Max. 25 Teilnehmer!
Dauer: 90 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von
bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind
fremdsprachige Angebote.