Stadt(ver)führungen 2016

380: Rund um den Dutzendteich


Leuchtturm, Wasserrutsche und Tiergarten: Der Volkspark Dutzendteich und seine unmittelbare Umgebung erfreut sich seit Jahrhunderten großer Beliebtheit in der Bevölkerung. Monika Endres informiert über die Nutzung des Areals als Gewerbestandort, Schauplatz riesiger Propagandaveranstaltungen und Ort vielfältigster Freizeitaktivitäten. Die Teilnehmer erfahren Interessantes zur Wirtshauskultur, der Jubiläums-Landesausstellung und darüber, wie der Dutzendteich zu seinem Namen kam. 

23. September 2018, 14:00 Uhr
23. September 2018, 16:00 Uhr

Veranstalter: Geschichte Für Alle e.V.
Internetseite des Veranstalters besuchen Internetseite des Veranstalters besuchen
Facebook-Seite des Veranstalters Facebook-Seite des Veranstalters
Treffpunkt: Eingang Gutmann am Dutzendteich, Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg (Tram 6, Bus 45, 65 bis Nürnberg-Dutzendteich)
Zielort: Bayernstraße 150, 90478 Nürnberg
Dauer: 45 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.