Stadt(ver)führungen 2016

475: Wilhelm Löhe zum 210. Geburtstag – ein Visionär, Realist und Macher?!


Am 21. Februar 1808 kam Wilhelm Löhe zur Welt und würde in diesem Jahr seinen 210. Geburtstag feiern. War er ein Visionär und seiner Zeit voraus? Er war auf jeden Fall ein Macher. In seinem Elternhaus wollen wir uns im Geburtshauszimmer mit dem Macher und Visionär vertraut machen.

21. September 2018: 15:30 Uhr

Hinweise: Für Gehbehinderte nicht geeignet. Weiterer Termin siehe Nr. 439.
Veranstalter: Michaela von Wittke, SPD-Stadträtin und Stadtführerin
Internetseite des Veranstalters besuchen Internetseite des Veranstalters besuchen
Treffpunkt: Eingang Wilhelm-Löhe-Haus, Königstraße 27, 90762 Fürth (U1 bis Stadthalle, Bus 175 bis Grüner Markt)
Zielort: Königstraße 27, 90762 Fürth
Dauer: 45 Min.

Promiführung Anmeldung erforderlich 


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.