Stadt(ver)führungen 2016

381: Das Deutsche Stadion – Spuren im Volkspark Dutzendteich (Fahrradtour)


1937 wurde der Grundstein für das größte Stadion der Welt mit 400.000 Zuschauern gelegt. Es sollte ein Denkmal und Wahrzeichen der NS-Zeit werden, kam aber über den Erdaushub nicht hinaus. Im Umfeld des Silbersees finden wir Reste der Baustelleneinrichtung und ordnen sie Bildern von damals zu (Ziel: Große Straße/Ecke Hans-Kalb-Straße).

22. September 2018: 16:30 Uhr

Hinweise: Bitte eigenes Fahrrad mitbringen.
Veranstalter: Günter Westphal
Treffpunkt: U-Bahnhof Bauernfeindstraße, 90471 Nürnberg (U1 bis Bauernfeindstraße)
Zielort: Große Straße / Ecke Hans-Kalb-Straße, 90471 Nürnberg
Dauer: 120 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.