Stadt(ver)führungen 2016

493: Max Grundig – Urbild eines Unternehmers


Max Grundig kam aus kleinen Verhältnissen und schuf mit Durchsetzungskraft, immensem Fleiß und technischen Visionen einen Weltkonzern. Er war stets Alleinentscheider – Ursache seiner Stärke, aber letztlich auch für den Firmenniedergang. Die Führung zeigt seinen Weg von 1930 bis zur Insolvenz 2003.

22. September 2018, 14:00 Uhr
23. September 2018, 14:00 Uhr

Veranstalter: Christoph Maier, Stadtführer
Treffpunkt: Eingang Drogeriemarkt Müller, Schwabacher Straße 28, 90762 Fürth (Bus 172 bis Mathildenstraße)
Zielort: Kohlenmarkt, 90762 Fürth
Dauer: 45 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.