Stadt(ver)führungen 2016

457: Fürth und Nürnberg – (k)eine heimliche Liebe?


Der Zusammenschluss der beiden Städte war in der Vergangenheit eine wiederkehrende Vision. Einmal war er von beiden Stadtratsgremien sogar schon beschlossen. Warum sie aber dann doch nicht zusammenkamen, darum geht es in der Führung des Stadtführers Konrad Rösch durch die Fürther Altstadt.

22. September 2018, 17:00 Uhr
23. September 2018, 17:00 Uhr

Hinweise: Für Gehbehinderte nicht geeignet.
Veranstalter: Konrad Rösch, Stadtführer
Treffpunkt: Dreiherrschaftbrunnen, Schwabacher Straße 19, 90762 Fürth (U1 bis Hauptbahnhof, Bus 172 bis Mathildenstraße)
Zielort: Rathaus, Königstraße 88, 90762 Fürth
Dauer: 45 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.