Stadt(ver)führungen 2016

518: Einzigartige Engel auf dem Fürther Friedhof


Wer hatte nicht schon einmal eine Engelsvision? Bildhauer und Steinmetze gaben ihnen eine Gestalt. Deshalb können wir uns heute an den zahlreichen denkmalgeschützten Engelsskulpturen erfreuen. Geschichten rund um ihre Entstehung und Bedeutung kennt die Stadtführerin Bärbel Bachmann-Leitmeir.

23. September 2018, 11:00 Uhr
23. September 2018, 12:00 Uhr

Veranstalter: Bärbel Bachmann-Leitmeir, Stadtführerin
Treffpunkt: Aussegnungshalle Städtischer Friedhof, Erlanger Straße 97, 90765 Fürth (Bus 173, 174, 177 bis Fürth, Friedhof Nordeingang)
Zielort: städtischer Friedhof, Erlanger Straße, 97, 90765 Fürth
Dauer: 40 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.