Stadt(Ver)Führungen® Nürnberg

130: Karl IV. – ein machtvoller Herrscher in Europa


Am Beginn seiner Regierungszeit galt er als schwacher „Pfaffenkönig“, der das Judenpogrom von 1349 duldete. Aber während seiner langen Herrschaft wirkte er als kluger Diplomat und gilt in der Geschichte als „Friedenskaiser“, von dem wir in der Nürnberger Altstadt viele Spuren finden.

23. September 2016, 16:30 Uhr
25. September 2016, 16:30 Uhr

Hinweise: Für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
Veranstalter: Margot Lölhöffel
Treffpunkt: Infozelt am Sebalder Platz
Dauer: 50 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.