Stadt(Ver)Führungen® Nürnberg

13: Der Dreikönigsaltar in St. Lorenz


König Herodes ließ alle neugeborenen Jungen in Bethlehem umbringen – aus Angst, einer von ihnen könnte einmal seinen Thron beanspruchen. Ob er tatsächlich so mächtig war, dieser König? Sein Zepter jedenfalls ist gemalt, als ob es aus Glas wäre. Eine Macht, die leicht zerbrechen kann.

25. September 2016, 13:00 Uhr
25. September 2016, 15:00 Uhr

Veranstalter: Kirchengemeinde St. Lorenz, Gertrud Krauß
Internetseite des Veranstalters besuchen Internetseite des Veranstalters besuchen
Treffpunkt: Feyerglocke im Innenraum, Lorenzer Platz 1, 90402 Nürnberg (U1 bis Lorenzkirche)
Dauer: 45 Min.


suchen
Icon-Erklärungen
Für Führungen mit dem Symbol A wird ein Anmeldeticket benötigt.

Führungen, die von bekannten Persönlichkeiten der Städte Nürnberg und Fürth angeboten werden, kennzeichnet das Symbol P.

Führungen mit dem Symbol F sind fremdsprachige Angebote.